Jil & Andreas, GKP
Jil, GKP
Andreas, GKP

Vielen Dank für
deine Bewerbung!

Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.

Einfach deine Kontaktdaten eingeben und als Gesundheits- und Krankenpfleger/in bewerben.

    So wenig? Mehr wollt ihr nicht von mir wissen? Doch, aber wir glauben nicht an komplizierte Formulare im Internet, sondern an persönliche Vorstellungsgespräche, und melden uns deshalb so schnell wie möglich bei dir!

    Endlich gute
    Arbeitsbedingungen!

    Als Krankenpfleger/in im Familienunternehmen

    Einfach bewerben

    Zulagen:

    • 25 % Nacht (steuerfrei), Samstag
    • 50 % Sonntag (steuerfrei)
    • 100 % Feiertag (steuerfrei)

    Was wir noch zahlen:

    • Fahrgeld: 0,20 € pro km (steuerfrei), Dienstwagen oder eine Monatsfahrkarte
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Betreuungskosten für alle Kinder unter dem Schulalter

    mind. 23 €/Std. brutto Mehr Infos

    Du möchtest nur Früh-, Spät- oder Nachtdienste machen? Kein Problem. Nach einer Elternzeit möchtest du nur geringfügig arbeiten? Immer gerne. Ob Teilzeit, Vollzeit (35 Std./Woche) – wir richten uns nach dir!

    Schichten nach Wunsch Mehr Infos

    Keine weiten Anfahrtswege – versprochen! Ob du in Köln oder Kempen wohnst, ob in Düsseldorf oder Delbrück: Du arbeitest nie weiter als 30 km von deinem Wohnort entfernt. Dazu zahlen wir dir eine Fahrtkostenpauschale oder eine Monatsfahrkarte.

    Einsätze ganz in deiner Nähe Mehr Infos

    Als Familienunternehmen liegt es uns besonders am Herzen, dass du dich in deinem Job wohlfühlst. Du hast immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn mal der Schuh drückt. Und bei Schulungen, Familienevents und Mitarbeitercafés kannst du dich mit anderen Feltis austauschen.

    Familienunternehmen mit Herz Mehr Infos

    Ob Grund- und Behandlungspflege, Wundversorgung, Dokumentation oder Medikation: Als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Felten unterstützt du das Stammpersonal und die Ärzte in allen möglichen Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, wenn dort gerade Personalnot herrscht. Du arbeitest dabei in stationären Einrichtungen oder auch im ambulanten Bereich.

    Als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Felten wirst du vor allem in Krankenhäusern und Universitätskliniken eingesetzt. Ein großer Vorteil der Zeitarbeit für Gesundheits- und Krankenpflegekräfte ist aber, dass du immer auch über den Tellerrand schauen kannst, wenn dir der Sinn nach einem Tapetenwechsel steht. Dank der über 4.000 Einrichtungen, mit denen wir zusammenarbeiten, kannst du zum Beispiel auch in psychiatrischen Einrichtungen arbeiten, wenn du gerne möchtest. Wir haben sogar Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Felten, die ausdrücklich in der Altenpflege eingesetzt werden möchten.

    Vimeo

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Warum zu Felten?

    Video ansehen

    "Patienten haben
    ihre Seele im Gepäck."

    Andreas ist Gesundheits- und Krankenpfleger aus Leidenschaft. Er selbst sagt: „Die Patienten haben nicht nur eine Diagnose, sondern auch ihre Seele im Gepäck.“ Daher hat er stets ein offenes Ohr – sei es, um Sorgen und Ängste aus dem Weg zu räumen, oder um einfach mal ein paar nette Worte zu wechseln.

    "Patienten haben
    ihre Seele im Gepäck."

    Andreas' Story

    Zwei Vollzeitstellen:
    GKP und Mama

    Jil ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und eine unserer vielen allein erziehenden Mamas – zwei Vollzeitstellen sozusagen. Um sie so gut es geht zu unterstützen, übernehmen wir nicht nur die Betreuungskosten für den Sohn, sondern bieten ihr auch die Möglichkeit, nur im Frühdienst zu arbeiten. So bleibt den restlichen Tag über noch genügend Zeit für ihren kleinen Räuber.

    Zwei Vollzeitstellen:
    GKP und Mama

    Jils Story

    Ein weiterer Vorteil für dich als Zeitarbeiter in der Pflege: Du kannst dir deine Schichten größtenteils aussuchen. Ob du lieber im Frühdienst arbeitest, im Spätdienst oder sogar nur nachts eingesetzt werden möchtest – bei uns bestimmst du mit. Auch die Urlaubsplanung sowie kurzfristiges Freinehmen laufen ganz unkompliziert ab. Zudem gilt: Bei uns gibt es keine Bereitschaft. Natürlich kann es immer mal passieren, dass wir dich anrufen und fragen, ob du spontan einspringen kannst – Gesundheits- und Krankenpfleger*innen in der Zeitarbeit gehen häufig dorthin, wo es brennt. Aber du musst dich überhaupt nicht verpflichtet fühlen, in solchen Fällen zuzusagen.

    Als Gesundheits- und Krankenpflegerin bei Felten darfst du dich aber auch über die vielen anderen Vorzüge unseres Familienunternehmens freuen. So gibt es das ganze Jahr über Veranstaltungen für dich und deine Familie, vom Sommerfest im Freizeitpark bis zum Weihnachtsbaumschlagen im Advent. Und auch sonst kannst du gespannt sein, was wir uns so alles einfallen lassen, um dich angesichts deines herausfordernden Jobs als Gesundheits- und Krankenpflegerin ein bisschen zu verwöhnen.

    Das Gehalt ist da natürlich nicht unwichtig: Bei uns verdienst du als Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin über dem Tarif mindestens 23 Euro pro Stunde. Je nach deiner Erfahrung und dem Wohnort kann dein Lohn aber auch deutlich höher ausfallen. Außerdem bekommst du bei uns selbstredend alle gängigen Zulagen, zum Beispiel an Feiertagen oder für Nächte. Urlaubs- und Weihnachtsgeld gibt es natürlich auch, ebenso einen Dienstwagen oder Fahrgeld. Wenn du noch mehr zu unseren Benefits wissen möchtest: Wir haben zu diesem und vielen weiteren Themen ein FAQ erstellt, das keine Fragen offen lassen sollte. Und falls doch? Dann melde dich einfach direkt bei uns. Unsere Bewerbermanager beantworten dir gerne alle offenen Fragen, damit du genau weißt, was dich bei uns erwartet.

    Das sagen unsere Mitarbeiter/innen über uns:

    ***** 4,7 Kununu Profil

    Familie Felten vor dem neuen Bürogebäude

    Zwei Generationen – ein Ziel

    die felten-story

    Wo wir eben schon deinen Wohnort angesprochen haben: Wir haben Niederlassungen in ganz NRW, sind mittlerweile aber auch schon mit einer Filiale in Hessen und Niedersachsen vertreten. So können wir sicherstellen, dass du Einsätze immer ganz in deiner Nähe bekommst – und deine persönlichen Ansprechpartner sitzen auch immer in Hörweite.

    Du bist Gesundheits- und Krankenpfleger oder Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Fernweh? Auch kein Problem: Unsere Feltenbummler haben Montage-Einsätze für Pflegekräfte im Angebot. Das heißt, dass du einen Einsatz irgendwo in Deutschland übernimmst und für die Dauer deines Jobs vor Ort wohnst. Perfekt für alle reisefreudigen Pflegekräfte oder solche, die einfach mal Lust auf ein kleines Abenteuer haben.

    INTERESSIERT?

    LERN UNS KENNEN!
    02330 802780

    Feltenbummler Bergsee

    Krankenpfleger/in mit Reisetätigkeit?

    Unsere deutschlandweiten Einsätze