Jil & Andreas, GKP
Jil, GKP
Andreas, GKP

Vielen Dank für
deine Bewerbung!

Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.

Einfach deine Kontaktdaten eingeben und als Pflegefachmann / Pflegefachfrau bewerben.

    So wenig? Mehr wollt ihr nicht von mir wissen? Doch, aber wir glauben nicht an komplizierte Formulare im Internet, sondern an persönliche Vorstellungsgespräche, und melden uns deshalb so schnell wie möglich bei dir!

    Endlich gute
    Arbeitsbedingungen!

    Als Pflegefachmann / Pflegefachfrau im Familienunternehmen

    Einfach bewerben

    Zulagen:

    • 25 % Nacht (steuerfrei), Samstag
    • 50 % Sonntag (steuerfrei)
    • 100 % Feiertag (steuerfrei)

    Was wir noch zahlen:

    • Fahrgeld: 0,20 € pro km (steuerfrei), Dienstwagen oder eine Monatsfahrkarte
    • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
    • Betreuungskosten für alle Kinder unter dem Schulalter

    mind. 23 €/Std. brutto Mehr Infos

    Du möchtest nur Früh-, Spät- oder Nachtdienste machen? Kein Problem. Nach einer Elternzeit möchtest du nur geringfügig arbeiten? Immer gerne. Ob Teilzeit, Vollzeit (35 Std./Woche) – wir richten uns nach dir!

    Schichten nach Wunsch Mehr Infos

    Keine weiten Anfahrtswege – versprochen! Ob du in Köln oder Kempen wohnst, ob in Düsseldorf oder Delbrück: Du arbeitest nie weiter als 30 km von deinem Wohnort entfernt. Dazu zahlen wir dir eine Fahrtkostenpauschale oder eine Monatsfahrkarte.

    Einsätze ganz in deiner Nähe Mehr Infos

    Als Familienunternehmen liegt es uns besonders am Herzen, dass du dich in deinem Job wohlfühlst. Du hast immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn mal der Schuh drückt. Und bei Schulungen, Familienevents und Mitarbeitercafés kannst du dich mit anderen Feltis austauschen.

    Familienunternehmen mit Herz Mehr Infos

    Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege? Diese Frage stellt sich nicht mehr für all jene Pflegekräfte, die ab Januar 2020 ihre Pflegeausbildung begonnen haben. Denn seitdem gibt es die generalistische Ausbildung zum Pflegefachmann bzw. zur Pflegefachfrau, die die bisherigen Ausbildungen abgelöst hat.

    Natürlich findest du bei Felten als Pflegefachmann oder Pflegefachfrau alle Jobs, die auch den examinierten Altenpflegekräften oder dem Gesundheits- und Krankenpfleger bzw. der Gesundheits- und Krankenpflegerin offenstehen. Je nachdem, in welchem Bereich du dich am wohlsten fühlst, haben wir Einsätze in der Altenpflege, in der Krankenpflege und in der Kinderkrankenpflege. Das gute an der Zeitarbeit: Du musst dich nicht auf ein Gebiet festlegen, sondern kannst zwischen den verschiedenen Bereichen wechseln. So kannst du als Pflegefachkraft für Felten im Seniorenheim arbeiten, in Krankenhäusern oder in Unikliniken. Wir haben auch Einsätze für Pflegefachkräfte in psychiatrischen Einrichtungen oder in Pflegeeinrichtungen für Menschen mit Beeinträchtigung.

    Vimeo

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Warum zu Felten?

    Video ansehen

    Auch beim Gehalt machen wir keine Unterschiede zwischen Altenpflege und Gesundheits- und Krankenpflege. Als Pflegefachmann und Pflegefachfrau verdienst du mindestens 23 Euro pro Stunde. Je nach Erfahrung und deinem Wohnort, kann dein Gehalt natürlich auch deutlich höher ausfallen. Zuschläge, zum Beispiel für Nachtdienste oder Einsätze am Wochenende oder feiertags, sind da noch nicht zugerechnet. Und ein Dienstwagen steht dir als Pflegefachkraft selbstverständlich auch zu – oder Fahrgeld, wenn du lieber deinen eigenen Wagen fährst.

    Als Familienunternehmen bieten wir dir aber nicht nur ein faires, übertarifliches Gehalt. Wir verstehen uns als ein Arbeitgeber, der dir den Rücken stärkt und dir auch außerhalb der Bezahlung etwas zurückgibt für den verantwortungsvollen Job, den du machst. Das ganze Jahr über lassen wir uns etwas einfallen, zum Beispiel Sommerfeste oder Weihnachtsbaumschlagen für dich und deine Familie. Ganz wichtig ist uns aber auch die Nähe zu dir: Dank unserer vielen Niederlassungen in NRW, Hessen und Niedersachsen können wir dir nicht nur einen Einsatz im Umkreis von höchstens 30 Kilometern zu deinem Wohnort garantieren. Auch deine persönlichen Ansprechpartner in unseren Niederlassungen sind auf kurzen Wegen zu erreichen – und besuchen dich regelmäßig bei deinen Einsätzen.

    Das sagen unsere Mitarbeiter/innen über uns:

    ***** 4,7 Kununu Profil

    Familie Felten vor dem neuen Bürogebäude

    Zwei Generationen – ein Ziel

    die felten-story

    Klingt zu schön, um wahr zu sein? Keine Sorge. Wir kennen die falschen Versprechen, die dir als Pflegekraft in der Zeitarbeit oftmals gemacht werden. Aber unsere über 1.500 Pflegekräfte sprechen hoffentlich für sich. Ohnehin würden sie uns den Hals umdrehen, wenn wir hier mit leeren Worten locken.

    Du möchtest lieber zwischendurch mal in die Ferne schweifen? Kein Problem: Wir haben deutschlandweite Montagejobs für Pflegekräfte. Alle Infos dazu findest du bei unseren Feltenbummlern.

    Wenn du noch Fragen hast, schau mal in unserem FAQ vorbei oder melde dich einfach bei uns. Du kannst uns anrufen, uns schreiben oder gerne auch einfach mal so für ein unverbindliches Vorstellungsgespräch in einer Niederlassung in deiner Nähe vorbeischauen – unsere Kaffeemaschinen laufen stets auf Hochtouren für unsere Gäste und Kollegen.

    INTERESSIERT?

    LERN UNS KENNEN!
    02330 802780

    Feltenbummler Bergsee

    Pflegefachmann/Pflegefachfrau mit Reisetätigkeit?

    Unsere deutschlandweiten Einsätze