Felten Zeitarbeit im Alter
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BIN ICH ZU ALT
FÜR EINEN NEUANFANG?

FRAGEN WIR DOCH PFLEGEHELFERIN REGINA

Das ganze Video

Ist man mit über 50 Jahren zu alt für einen Wechsel in die Zeitarbeit? Völliger Quatsch! Zuerst einmal ist man nie zu alt für einen Neustart – das gilt für die Pflege genauso wie für alle anderen Berufe und Bereiche des Lebens.

Dazu kommt, dass der Wechsel in die Leiharbeit – zumindest hier bei Felten – den Job für ältere Pflegekräfte einfach angenehmer macht: Hier gibt es weniger Überstunden und weniger Stress. Natürlich schieben unsere Pflegekräfte auch bei uns keine ruhige Kugel, auch bei uns bleibt der Pflegejob immer noch der Pflegejob mit allem, was dazugehört. Aber gerade die Tatsache, dass unsere Pflegekräfte den Dienstplan mitbestimmen können und sich aus den ganzen Streitereien und den Dramen in der Einrichtung raushalten können, macht den Job oftmals viel angenehmer als in einer Festanstellung. So wie bei unserer Pflegehelferin Regina. Sie hat sich nach vielen Jahren in einer festen Einrichtung zu einem Wechsel zu uns entschlossen – und trotz anfänglicher Skepsis keinen Augenblick bereut.

Felten Regina Pflegehelferin

Vielen Dank für
deine Bewerbung!

Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.

Du möchtest uns kennenlernen? Dann bewirb dich bei uns, indem du einfach deine Kontaktdaten eingibst und wir melden uns schnellstmöglich bei dir zurück.

    So wenig? Mehr wollt ihr nicht von mir wissen? Doch, aber wir glauben nicht an komplizierte Formulare im Internet, sondern an persönliche Vorstellungsgespräche, und melden uns deshalb so schnell wie möglich bei dir!

    "Man ist nie zu alt
    für einen Neustart."

    Regina, Pflegehelferin

    Lern uns kennen

    Bei uns arbeiten aber auch Pflegekräfte, die jahrelang aus dem Job heraus waren, mit uns aber den Weg zurück in den Pflegeberuf im Alter gewagt haben. Natürlich schauen wir dann, die Rückkehr in die Pflege so behutsam wie möglich zu gestalten und alle Unterstützung zu bieten, die nötig ist.
    Natürlich haben besonders ältere Pflegekräfte, die noch keine Erfahrung mit der Zeitarbeit haben, zu Beginn viele Fragen. Da können wir nur raten: Ruft uns an, stellt eure Fragen und lernt uns einfach kennen.

    Viele unserer älteren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sogenannten Best Ager, dachten, sie würden in ihrem Alter keine neue Festanstellung mehr bekommen. Aber bei uns spielt das Alter keine Rolle – ganz im Gegenteil: Viele Kollegen sind genauso alt, manche sogar älter – und einige unter ihnen sind auch erst seit kurzer Zeit hier bei Felten. Unterschiede zwischen jungen und älteren Mitarbeitern werden hier nicht gemacht. Hier wird jeder gleichbehandelt – und unsere Best Feltis habe wieder richtig Spaß am Arbeiten!

    Felten Regina - Jennifer - Lucia

    Hand aufs Herz &
    Schluss mit dem Blabla!

    Wir räumen auf mit Vorurteilen zum Thema Zeitarbeit in der Pflege

    Alle Themen

    Interessiert?

    Lern uns kennen!
    02330 802780