Pflegekraft in Essen bei Felten

Vielen Dank für
deine Bewerbung!

Wir melden uns so bald wie möglich bei dir.

Einfach deine Kontaktdaten eingeben und als Altenpfleger/in für die Region Essen & Umgebung bewerben.

    So wenig? Mehr wollt ihr nicht von mir wissen? Doch, aber wir glauben nicht an komplizierte Formulare im Internet, sondern an persönliche Vorstellungsgespräche, und melden uns deshalb so schnell wie möglich bei dir!

    Altenpflege/in IN ESSEN

    IM FAMILIENUNTERNEHMEN FELTEN PERSONALSERVICE

    EINFACH BEWERBEN

    Sie ist die viertgrößte Stadt in NRW und eine Ruhrgebietsmetropole, die viel zu bieten hat. Essen ist perfekt für Freizeitaktivitäten und für berufliche Möglichkeiten – auch für Altenpfleger. 2022 fand in Essen sogar die Messe für Altenpflege statt – kein Zufall, die 588.701 einwohnerstarke Stadt bietet hervorragende Berufsbedingungen.

    Mehr als 90 Einrichtungen und Pflegedienste bieten Jobs für Altenpflegerinnen an. Auch die Zeitarbeit – zu 1A-Bedingungen. Du arbeitest dort, wo du dich wohlfühlst, egal, ob nun in Teilzeit oder Vollzeit. Neben der Essener Uniklinik, die über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist, freuen sich Seniorenresidenzen wie das Alfried-Krupp-Heim, die Augustinum-Seniorenresidenz oder das Diakoniezentrum Kray über Unterstützung in der Pflegeversorgung. Auch ambulante Pflegedienste wie die HKA-Essen bieten regelmäßig Stellenangebote für Altenpfleger.

    Intensivpflegerinnen Felten

    Weitere Pflegeberufe in Essen

    Felten arbeitet mit vielen Pflegeeinrichtungen zusammen. So kannst du genau dort eingesetzt werden, wo du dich am besten entfalten kannst. In Tages- und vollstationären Einrichtungen hilfst du deinen Patienten in der Grund- und der Bezugspflege und bist der Ansprechpartner für die Angehörigen. Wenn dir der Klinikbereich liegt, kannst du in der Behandlungspflege auf unterschiedlichen Stationen Ärzte und Therapeuten unterstützen. Du kümmerst dich um die Medikamenteneinnahme und begleitest medizinische Anwendungen.

    In der ambulanten Pflege stehen oft Alltagsunterstützungen und die aktivierende Pflege im Vordergrund. Als erfahrene Altenpflegerin kennst du deine Stärken – deswegen bestimmst du nebst deinen Einsatzorten auch deinen Schichtplan aktiv mit. Wenn du eine bestimmte Dienstzeit bevorzugst, dann kannst du dich auf genau diese Schicht konzentrieren. Auch bei der Urlaubsplanung sind wir flexibel und richten uns nach deinen Vorstellungen.

    Felten in Essen

    Dein Gehalt liegt zwischen 23 Euro und 25 Euro pro Stunde. Zusatzleistungen wie Weihnachts-, Urlaubsgeld und Wochenend- und Feiertagszuschläge zahlen wir ebenfalls. An Feiertagen betragen die Zuschläge 100 Prozent und sind steuerfrei. Damit du mobil bist, auch privat, übernehmen wir dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr. Im Anschluss an die Probezeit ist sogar ein Firmenwagen möglich. Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst und stressfrei arbeiten kannst. Wenn du Kinder im Vorschulalter zu versorgen hast, dann erstatten wir dir deshalb auch die kompletten Betreuungskosten. Zu all diesen Benefits haben wir weiterführende Fragen in unseren FAQ zusammengefasst.

    Ist das deine neue Stelle? Wir freuen uns, dich bald kennenzulernen. Schick uns deine Bewerbung per Mail oder über den Bewerben-Button. Natürlich kannst du auch direkt mit unserer Niederlassung telefonieren.

    Felten in Essen
    Felten Personalservice GmbH
    Dorotheenstraße 1
    45130 Essen

    Tel: 0201 7495870
    Bewerber-WhatsApp: 0151 65473866
    E-Mail: info@felten.de
    Fax: 02330 702787

    Notfall-Hotline: In Notfällen erreichst du uns am Wochenende und an Feiertagen zwischen 8 und 15 Uhr unter der o.g. Büro-Nummer.

    Bürozeiten:
    Montag bis Donnerstag: 8:00 bis 17:00 Uhr
    Freitag: 8:00 bis 15:00 Uhr

    Nächste Haltestelle:
    Rüttenscheider Stern

    Das Team von Felten in Essen

    Regionalleiter Marvin Witter

    Niederlassungsleiterin Sandra Theis

    Stellvertretender Niederlassungsleiter Nils Wolter

    felten essen christel matern

    Bewerbermanagerin Christel Matern

    Mitarbeiter- und Kundenberater Rainer Redemann

    Mitarbeiter- und Kundenberaterin Valerie Fischer

    Mitarbeiter- und Kundenberater Benedikt Awiszus

    Mitarbeiter- und Kundenberater Michael Misz

    Mitarbeiter- und Kundenberater

    Verwaltungsangestellte Svetlana Marinkovic

    Verwaltungsangestellte Linda Reimann

    Auszubildende Anna-Lena Ludwig

    Interessiert?

    Lerne uns kennen!
    0201 7495870

    Standort von Felten in Essen und Zuständigkeit

    Unsere Standorte