Persönlich. Menschlich. Nah.

Zwei Generationen –
ein Ziel

Einfach bewerben

Heike Felten ist Gründerin und Geschäftsführerin von Felten Personalservice. Sie ist seit über 30 Jahren in der Personalarbeit im Gesundheitsbereich tätig und führt ihr Unternehmen mit ebenso großem Herzen wie Engagement. Als diplomierte Sozialpädagogin und Erziehungswissenschaftlerin liegt ihr schon von Natur aus an einem sozialen und fairen Umgang mit ihren Mitarbeitern sowie stetigen Fort- und Weiterbildungen.

Joschka Felten hat sich 2014 dem Familienunternehmen angeschlossen und ist inzwischen zweiter Geschäftsführer. Nach seinem Zivildienst in der Pflege und dem BWL-Studium war er zunächst im Online-Marketing tätig und bringt seine unternehmerischen Kenntnisse mit in den Familienbetrieb ein. Er ist außerdem Familienvater – somit ist die dritte Felten-Generation schon in Sicht.

Wertschätzung und faire Löhne

Arbeiten im Familienunternehmen

Video ansehen

Als Familienunternehmen liegt es uns besonders am Herzen, dass du dich in deinem Job wohlfühlst. Was wir dafür tun? Wir sind persönlich für dich da und haben immer ein offenes Ohr, wenn mal der Schuh drückt. Natürlich ist uns klar, dass Wertschätzung allein nicht ausreicht. Faire Stundenlöhne, Überstundenvergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld sind daher für uns ebenso selbstverständlich.

Da wir wissen, wie schwierig es ist, Familie und Beruf unter einen Hut zu bekommen, bieten wir dir eine Flexibilität und ein Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung, die du bei einer Festanstellung in der Pflege sonst nicht findest. Das hat vor allem für alleinerziehende Väter und Mütter den Vorteil, nur bestimmte Schichten übernehmen zu können, bei denen eine Betreuung des Kindes gewährleistet ist. Übrigens: Für Kinder unter dem Schulalter übernehmen wir die Betreuungskosten!

Und weil wir mit zahlreichen  Krankenhäusern, Seniorenheimen und Einrichtungen für Menschen mit Behinderungen zusammenarbeiten, können wir dir immer die passenden Einsatzorte im Umkreis von höchstens 30 Kilometern deines Zuhauses garantieren.

Wir reichen dir die Hand – und das nicht nur am ersten Arbeitstag, an dem wir dich zu deinem Einsatz begleiten. Du hast immer einen persönlichen Ansprechpartner, wenn mal der Schuh drückt. Und bei Schulungen, Familienevents und Mitarbeitercafés kannst du dich mit anderen Feltianern austauschen.